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Serienzylinder

Serienzylinder

Schließkraftzylinder doppeltwirkender Hydraulikzylinder für den Einsatz als Schließzylinder in hydraulischen Pressenanlagen. Technische Daten Kolbendurchmesser: 300 mm Stangendurchmesser: 140 mm Hub: 282 mm Betriebsdruck Kolbenseite: 160 bar Betriebsdruck Stangenseite: 250 bar Zugkraft: 1381 kN Befestigung: Kopfflansch
Kurzhubzylinder, pneumatische

Kurzhubzylinder, pneumatische

Die Kurzhubzylinder CE sind entwickelt worden, um viel Leistung in einem sehr kleinen Raum zu gewährleisten. Sensoren können im Zylindergehäuse integriert werden. Versionen: einfach / doppeltwirkend Kurzhub Zylinder – CE Die Kurzhubzylinder CE sind entwickelt worden, um viel Leistung in einem sehr kleinen Raum zu gewährleisten. Sensoren können im Zylindergehäuse integriert werden. Verfügbare Versionen: einfach / doppeltwirkend oder mit durchgehender Kolbenstange.
Norm Hydraulikzylinder nach DIN/ ISO

Norm Hydraulikzylinder nach DIN/ ISO

Diese Hydraulikzylinder bieten volle Kompatibilität mit den nationalen und internationalen Regelwerk vereint mit der bewährten HYDROPNEU - Technik und - Qualität Sie wünschen sich für Ihre Hydraulikzylinder volle Kompatibilität mit den nationalen und internationalen Regelwerken, ohne auf die bewährte HYDROPNEU - Technik und - Qualität verzichten zu müssen. Dann liegen Sie hier bei unseren Normzylindern nach DIN / ISO genau richtig. Genormte Anbaumaße und Einbaumaße für Dichtungen, modularer Aufbau sowie der Einsatz von Normteilen bei Komponenten und Zubehör gewährleisten Ihnen größtmögliche Flexibilität hinsichtlich Wartung und Austausch. Materialien und Fertigungsverfahren sind natürlich auch hier so gewählt, dass sie dem hohen HYDROPNEU Qualitätsanspruch gerecht werden. Mit bis zu 16 Befestigungsarten pro Typenreihe, Nenndrücken von 100 bis 250 bar, Kolbendurchmessern von 25 bis 320 mm und Hüben bis 2000 mm können die Zylinder optimal an den jeweiligen Einsatzfall angepasst werden.
TELESKOPZYLINDER 2-STUFIG

TELESKOPZYLINDER 2-STUFIG

Im Teleskopzylinder RT-2 steckt hochwertige Technologie aus industrialisierten Bauteilen. Seine Abmessungen sind bis zu 60% kürzer als bei den traditionellen Zylindern seiner Art.
Reparaturen von Zylindern

Reparaturen von Zylindern

Wir stehen unseren Kunden jederzeit mit flexiblen und hochwertigen Wartungs- und Reparatur-Services zur Verfügung. Wir sind Ihr Partner für Reparatur sowie Neufertigung von: - Standard-Hydraulikzylinder - Normzylinder - Sonderzylinder - Doppelzylinder - Plunger - Stopfzylinder - Drehsäulen - Kolbenstangen - Kolben - Zylinderrohre - Elektrohydraulische-Verstellgeräte - Hydraulikanlagen
Zylinder

Zylinder

Zylinderfertigung und Service - Einzel- & Serienfertigung nach Kundenwunsch - Fertigung auf CNC Bearbeitungszentren und CNC Drehmaschinen - 2D/3D Zylindermodelle - Service und Reparatur auch von Fremdfabrikaten Auswahl verschiedener Zylindertypen - Gleichlaufzylinder - Einfachwirkende Zylinder - Doppelwirkende Zylinder - Mehrstufige Zylinder - Normzylinder - Zugankerzylinder - Sonderanfertigungen
Schweißzylinderzubehör

Schweißzylinderzubehör

Das Programm umfaßt die zur Schweißung benötigte Ausrüstung, Ersatzteile sowie mechanische Hubbegrenzungen und Ausführungsbeispiele für die Endlagenkontrolle von Schweißzylindern. DAs Angebot der Schweißausrüstung reicht von Elektrodenhaltern für alle Zylindertypen über Elektrodenschäfte,Elektrodenkappen, Kühlrohre und Montagematerial bis hin zu Sekundäranschlußkabeln und Lamellenbändern. Zur Instandhaltung Ihrer Zylinder bieten wir komplette Innenteiltauschsätze und Dichtungssätze.
Presszylinder

Presszylinder

Technische Daten: Durchmesser: 320 mm Hub: 280 mm Betriebsdruck: 300 bar Einsatzbereich: Pressenbau
Sonderzylinder

Sonderzylinder

Watz Hydraulik und HydroService Zylinderbau sind Ihr Partner für Normzylinder und Sonderzylinder. Dabei steht die Anfertigung nach Kundenwunsch und -anforderung im Vordergrund. Gerne bauen wir Ihren Spezial und/oder Sonderzylinder auch als Einzelfertigung oder in geringer Stückzahl. Durchmesser von bis zu 1200 mm (weiteres auf Anfrage Baulängen bis zu 12 m Betriebsdrücke bis zu 600 bar Mit/ohne integriertem Wegmeßsystem Näherungsschalter Spezialdichtungen und Spezialbeschichtungen Unterschiedliche Hydraulikmedien (HLP/HFC, Wasser- Emulsion, Quintolubric, PK-Flüssigkeit, usw.) Auslegung der Zylinder unter Berücksichtigung von nationalen und internationalen Normen und Regelwerken (DIN, ASME, ATEX, Stahlwasserbau DIN 19704 usw.) Alle Hydraulikzylinder, wie auch Aggregate und Anlagen, werden durch unsere Qualitätssicherung weit über die erforderlichen Arbeitsdrücke hinaus getestet, bspw. nach DIN, AD-Regelwerk, ASME, ANSI, ATEX sowie DIN ISO 9001.
ZG 2511 - Norm- Hydraulikzylinder (DIN 24333)

ZG 2511 - Norm- Hydraulikzylinder (DIN 24333)

In Ergänzung der nach ISO-Norm 6022, DIN-Norm 24333 und VW-Norm 39D921 konzipierten STORZ Hydraulikzylinder Reihe ZBD 2511 wurde die Gleichgangzylinder Reihe ZG 2511 entwickelt.
Hydraulischer Hohlkolbenzylinder

Hydraulischer Hohlkolbenzylinder

Hydraulischer Hohlkolbenzylinder mit Durchgehene Bohrung Geeignet für Zugstangen. Betrieb: 700 Bar, einfachwirkend Druckkraft: 20 Tonnen Hub: 50mm / 100mm
Rundzylinder, doppeltwirkend, ISO 6432 (Eco-Line)

Rundzylinder, doppeltwirkend, ISO 6432 (Eco-Line)

Temperaturbereich: -20°C bis max. +80°C Betriebsdruck: max. 10 bar Kopf und Fuß: Aluminium eloxiert, Zylinderrohr: 1.4301, Kolbenstange: 1.4305, Dichtung: NBR
Zylinder

Zylinder

Zylinder aus unterschiedlichsten Stählen bis Dmax = 200 mm, Lmax = 6000 mm. Zylinderausführungen: Glattrohrzylinder Zylinder mit unterschiedlichen Nuten und Kühlmantel in der Einzugszone Zylinder mit separaten und auswechselbaren Nutenbuchsen Zylinder mit Entgasungsöffnung
Motorblockbearbeitung

Motorblockbearbeitung

Wir beherrschen jedwede Instandsetzungsarbeit am Motorblock wie das Aufbohren von Hauptlagergassen, das Planen von Kurbelgehäusen und das Nachsetzen der Büchsensitze. Wir nehmen auf Wunsch technische Modifikationen am Block entsprechend dem angestrebten Leistungsprofil Ihrer Anlage vor. Arbeiten am Motorblock – dem Fundament jedes Aggregats – erfordern genau die Expertise, die Bücker + Essing Motor für Motor zuverlässig unter Beweis stellt. Unterstützt von modernsten technischen Möglichkeiten finden unsere erfahrenen Techniker Ihre aktuelle Herausforderung am Block bei uns im Werk oder auch bei Ihnen vor Ort. ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR Wenn Kavitation oder Rost zu Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen, können wir den Schaden durch den Einsatz von Reparaturringen beheben und vielen altgedienten Motorblöcken zu einem zweiten Leben verhelfen. Dabei werden die Zylinderbuchseneinpässe zunächst bearbeitet und geplant und durch passgenaue Reparaturringe, so genannte Tombak-Ringe, abgedichtet. Dieses Reparaturverfahren bieten wir für Großmotoren bei uns im Werk an. Ist ein Motor zu groß oder der Ausbau zu aufwändig, kommt unser mobiles Reparatur-Werkzeug zum Einsatz: Damit lassen sich Büchsensitze planen, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. JETZT NEU: ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR MIT "KLICK" FÜR MWM 2016 MOTOREN Mit einem speziell entwickelten Reparaturring hat Bücker + Essing eine Lösung für undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren auf den Markt gebracht: Der Einsatz von kompletten Ringen im unteren Einpass ist hier nicht möglich, da der obere und untere Einpass einen fast identischen Durchmesser haben. Die Lösung: Bücker + Essing hat einen geteilten Ring entwickelt. Beide Hälften werden mit einem Spezialwerkzeug in den unteren Einpass gefahren und dort mit einem Klickmechanismus fest zusammengesetzt. Die Kontaktstellen sind im µ-Bereich aufeinander abgestimmt und bilden somit eine wasser- und gasfeste Verbindung. Dass die Ring-Konstruktion zu 100 Prozent dicht ist, hat sie in umfangreichen Tests bewiesen. Bedeuteten undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren bislang häufig das Aus für den ganzen Motorblock, so lässt sich der Motorblock mit diesem neuen Reparaturverfahren erstmalig retten. Die Zylinderbuchseneinpass-Reparatur kann im Rahmen einer Gesamtrevision oder auch als Einzelreparatur bei uns im Werk durchgeführt werden. LAGERGASSEN ÜBERHOLEN Auch ein robuster Motorblock reagiert empfindlich auf äußere Einflüsse, unzureichende Pflege und dauerhafte Beanspruchung. Lagergassen können etwa durch Überhitzung oder Überdrehung geschädigt werden. Zuverlässig und lasergenau vermessen und spindeln die Motorblock-Experten von Bücker + Essing die Lagergassen, um exakte Fluchten herzustellen. Sowohl bei uns im Werk als auch mobil vor Ort beim Kunden. KURBELGEHÄUSE PLANEN Im Rahmen einer grundlegenden Blockbearbeitung gehen wir Ihrem Motor auch an die Substanz – wir planen korrodierte und instandsetzungsbedürftige Dichtflächen des Kurbelgehäuses. Unser umsichtiges Vorgehen im Hundertstel-Millimeter-Bereich stellt sicher, dass wir so wenig wie möglich planen, und genau so viel, wie zum Erhalt der Oberflächenanforderungen nötig ist. BUCHSENSITZE NACHSETZEN Zu den häufigsten Instandsetzungsarbeiten am Motorblock gehören die Überarbeitung und das Planen von Buchsensitzen. TECHNISCHE MODIFIKATION UND PROTOTYPENBAU Wir bringen die gesammelte Lösungskompetenz aus mehr als einem halben Jahrhundert Motorenoptimierung mit, um Motoreneigenschaften dauerhaft zu verbessern oder Prototypen zu bauen. Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich - gemeinsam erörtern wir die ideale Lösung für Ihre Herausforderung.
Druckzylinder

Druckzylinder

Zuverlässigkeit und Qualität auf hohem Niveau - Erhältlich als Standard Druckzylinder oder zusätzlich mit Harteloxalbeschichtung - Rundlaufgenauigkeiten bis zu ± 0,005 mm - Distanz- und Registerringe sowie Formatscheiben ebenfalls lieferbar
Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Prüfung und Instandsetzung Folgende Arbeiten führen wir an Zylinderköpfen für Sie durch: - Rissprüfung im Wasserbad - Demontage, Reinigung und fachmännische Prüfung aller Bauteile - Anfertigen und Ersetzen von Ventilführungen und Ventilen - Ventilsitze ersetzen und fräsen; evtl. bleifrei Umbau - Schweißen von Zylinderköpfen - Gewindereparaturen evtl. auch im eingebauten Zustand - Entfernen von Glühkerzen und Injektoren evtl. auch im eingebauten Zustand - Rissprüfung von Nockenwellen mit Hilfe von Magnetpulver Mit Hilfe unserer langjährigen Partnern können wir Nockenwellen wieder instand setzen durch Materialauftragung und Schleifen von Nocken und Lagerstellen
Demontage eines Zylinderkopfes

Demontage eines Zylinderkopfes

So sieht es aus, wenn ein Zylinderkopf demontiert wird. Die Bilder zeigen Teile des zerlegten Zylinderkopfes und den Kopf als Ganzes.
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT, NIEDRIGER KOPF, DIN6912 M20X120, STAHL 8...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT, NIEDRIGER KOPF, DIN6912 M20X120, STAHL 8...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz oder galvanisch verzinkt. Stahl Festigkeitsklasse 10.9, schwarz. Hinweis: Schrauben bei denen das Maß L < B ist geht das Gewinde bis zum Schraubenkopf. Die Schraubenlänge bzw. Gewindelänge wird dabei durch das Maß L festgelegt. Schrauben bei denen L > B ist besitzen einen Schaft.
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Im Bereich der Zylinderkopfbearbeitung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an: • Allgemeines Planschleifen von Zylinderköpfen (luft- und wassergekühlt) • Fräsen von Ventilsitzen • Erneuern von Ventilsitzen (bleifrei und Gasventilsitze) • Gewindereparaturen • Erneuern und Aufreiben von Ventilführungen • Schleifen von Ventilen • Rissüberprüfungen durch Abdrücken (80°C bei 5 bis 8 bar)
Rundschleifen

Rundschleifen

Wir schleifen spitzenlos bis Durchmesser 50 mm und zwischen den Spitzen bis Durchmesser 100 mm. SCHLEIFMASCHINEN: Spitzenlos bis Durchmesser 50 mm Zwischen den Spitzen bis Durchmesser 100 mm
ECOS®- Zylinderkopf Servicepaket

ECOS®- Zylinderkopf Servicepaket

Unsere Leistungen zur Zylinderkopfinstandsetzung im Überblick. 1. Zerlegung des Zylinderkopfes Gründliche Reinigung aller Komponenten Wulf Johannsen reinigt ausschließlich mit umweltfreundlichen Materialien. 2. Auswertung des Zylinderkopfes Das reine Guss-Stück des Kopfes wird auf Korrosion, Kavitation und Rissbildung (Metall-Check) nach DIN EN ISO 9001 : 2008 ausgewertet Präzise Aufarbeitung der Gewindebohrungen Druckprüfung wasserseitig 3. Komponentenprüfung nach DIN EN ISO 9001 : 2008 Alle Komponenten werden auf Verschleiß, Rissbildung und Brüche geprüft und vermessen Alle Messergebnisse werden in einem Protokoll dokumentiert 4. Ein- und Auslassventile Führung, Ventil und Sitzring der Auslass-Seite werden durch zertifizierte Neuteile ersetzt Die Einlass-Seite wird eingehend geprüft und präzise aufgearbeitet 5. Ventilsätze und Rotocaps Progressivität und Vorspannung der Ventilfedern werden nach Herstellerangaben geprüft Prüfung von Ventilkeilen und Federtellern Rotocaps werden grundsätzlich erneuert 6. Ein- und Auslasskanäle Zur Leistungsoptimierung werden die Ein- und Auslasskanäle speziell aufgearbeitet 7. Zusammenbau des Zylinderkopfes Lackierung, Kennzeichnung und Endkontrolle Verpackung mit Mehrwegmaterial Optional: ECOS® - Tauschkopf Sie erhalten einen ECOS® - Tauschkopf im Austausch gegen einen instandgesetzten ECOS® - Zylinderkopf Instandgesetzt und geprüft nach DIN EN ISO 9001:2008 Sie gewährleisten damit: Kurze Stillstandszeiten und schnelle Verfügbarkeit Ihrer Anlage
Bus - Lenkzylinder hydraulisch (Austausch) - 6294660192

Bus - Lenkzylinder hydraulisch (Austausch) - 6294660192

Ein Lenkzylinder kommt bei Fahrzeugen mit gelenkter Vorder- und Hinterachse zum Einsatz wie z.B. bei 3 oder 4 Achsern. Diese gelenkten Achsen haben den Vorteil den Wendekreis des Fahrzeuges zu verringen. Bei uns erhalten Sie Lenkzylinder für z.B. Volvo Mercedes, MAN, DAF, Scania und Renault.
Fräskopf

Fräskopf

Bezold Präzisionstechnik Hier sehen Sie an einem kleinen Beispiel, welcher Aufwand notwendig ist, um
DIN 912 Zylinderkopfschrauben - M3 bis M42 - Stahl I Edelstahl I uvm. - stückweise

DIN 912 Zylinderkopfschrauben - M3 bis M42 - Stahl I Edelstahl I uvm. - stückweise

DIN 912 Zylinderschrauben mit Innensechskant, Gewinde bis Kopf - in allen gängigen Ausführungen Zylinderkopfschrauben DIN 912 in allen gängigen Ausführungen - weitere Spezifikationen auf Anfrage Norm : DIN 912 Gewinde: Vollgewinde / Standard Kopf: Standard / niedriger Kopf Werkstoffe: Stahl / Edelstahl / Blank Verfügbare Gewindegrößen: M3 bis M42 Weitere Zylinderkopfschrauben: ISO 12474 / ISO 14579 / DIN 6912 / DIN 7984 / DIN 84 / DIN 7500 E / ISO 14580 Schneller. Smarter. Stückweiser. Jeder Artikel einzeln lieferbar.
Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder - Alle Arten und Güten für jede Anwendung Zylinderrohre von Vallourec sind als Halbzeuge sowie als maßgefertigte Zylinder erhältlich. Letztere sind in modernsten Vallourec-Produktionsstätten präzisionsgefertigt nach Kundenspezifikationen und -zeichnungen. Unsere eigens für spezifische Anwendungen entwickelten Sonder- und Premium Gütenserien ermöglichen die konstruktive Anpassung der Hydraulikzylinder an besondere Anforderungen, Anwendungsumgebungen oder Anlagen. Materialtechnische Besonderheiten bestehen in ihrer außerordentlichen Härte und Widerstandsfähigkeit gegen Sprödbruch sowie hervorragenden Schweißeigenschaften.
Gerändelte Zylinderstifte mit Kopf

Gerändelte Zylinderstifte mit Kopf

SPIROL bietet ein Standardprogramm von glatten Stiften, gerändelten Stiften und Stiften mit Widerhaken. Zylinderstifte mit Widerhaken lieferbar mit Kopf, eignen sich speziell für die Verbindung von Bauteilen aus Kunststoff. Durch die rückwärts, entgegengesetzt zur Einbaurichtung, ausgerichteten Widerhaken ergibt sich eine maximale Haltekraft. Alle Zylinderstifte mit Widerhaken sind aufgrund des großzügig ausgelegten Einführzapfen zur Justierung im Loch einfach zu installieren.
Doppeltwirkender Zylinder

Doppeltwirkender Zylinder

mit elastischen Dämpfungsringen in den Endlagen Bei dieser Zylinder-Baureihe aus Polymer sind Befestigungsflansch und Anschluß integriert. Der Abschlußdeckel ist durch Reibschweißen druckdicht mit dem Zylinderrohr verbunden. Zwei Überwurfmuttern (211 291 MCK-PK-4-KU oder 211 289 MCKPK-3-KU) zur Schlauchbefestigung werden mitgeliefert.
Ventilkolben

Ventilkolben

Der Ventilkolben wird aus Messing hergestellt und wird im Maschinenbau eingesetzt.
Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen

Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen

Unsere Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen bietet eine hochwertige Lösung zur Verbesserung der Leistung, Effizienz und Lebensdauer von Motoren. Mit einem Fokus auf Qualität, Präzision und technischer Innovation stellen wir sicher, dass unsere Produkte den höchsten Standards entsprechen. Eigenschaften unserer Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen: Thermische Isolierung: Durch eine thermische Isolierung der abgasführenden Kanäle in den Zylinderköpfen wird eine effizientere Verbrennung und eine verbesserte Leistung des Motors erreicht. Dies führt zu einer Steigerung der Motorleistung und einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. Reduzierung des Bauteilgewichts: Unsere Innenemaillierung trägt zur Reduzierung des Gesamtgewichts der Zylinderköpfe bei, was zu einer verbesserten Fahrzeugleistung und einer erhöhten Kraftstoffeffizienz führt. Korrosions- und Verschleißschutz: Die emaillierte Beschichtung schützt die inneren Oberflächen der Zylinderköpfe vor Korrosion, Verschleiß und chemischer Degradation. Dadurch wird die Lebensdauer der Motoren verlängert und die Wartungskosten reduziert. Optimierte Verbrennung: Die glatte und gleichmäßige Oberfläche der emaillierten Kanäle fördert eine optimale Verbrennung des Kraftstoffs, was zu einer verbesserten Motorleistung und einer Reduzierung der schädlichen Emissionen führt. Umweltfreundliche Beschichtung: Unsere Beschichtungstechnologie ist umweltfreundlich und chrom(VI)-frei, was bedeutet, dass sie den strengsten Umweltstandards entspricht und die Umweltbelastung minimiert. Unsere Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen ist eine bewährte Lösung für Automobilhersteller und Motorenentwickler, die nach Möglichkeiten suchen, die Leistung, Effizienz und Langlebigkeit ihrer Fahrzeuge zu verbessern. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere hochwertigen Beschichtungsdienstleistungen zu erfahren und Ihre Motoren zu optimieren.
Zylinderkopf

Zylinderkopf

Zylinderkopf aus Aluminium